Elbkönigs Töchter

„Wo bist du?, fragte er. „Immer noch da.“ „Nein. Komm zurück.“„Ich kann nicht.“ „Warum halten wir dann?“ „Na schön“, sagte sie und beugte sich über den Anlasser, „fahren wir weiter.“ 

ELBKÖNIGS TÖCHTER

mit

Sabine Swoboda

Beate Peßler, klassische Gitarre

Den Frauenfiguren, denen wir in diesen so unterschiedlichen Erzählungen und Gedichten begegnen, ist wenig an Herkunft, Sozialisation oder Zeit gemein. Doch sind sie alle getragen

von dem Wunsch, ihr Zusammenleben mit dem Anderen selbstbestimmt und geistvoll zu gestalten.
Ein „authentisches Leben“? Was kann das sein?


aus den Texten von Ingeborg Bachmann, Elizabeth Bowen, Marguerite Duras ,Nicole Krauss, Inge Müller, Zeruya Shalev und James Joyce


Werke für klass. Gitarre von Maximo Diego Pujol, Carlo Domeniconi, Yann Tiersen u.a.

Dauer: ca.75 min./keine Pause


„Was treibt er die ganze Zeit dort, fragte ich mich verwundert, was denkt er jetzt, während er vor dem Spiegel herumstolziert wie ein alterndes Model, und dann öffnete sich ein leerer Raum zwischen den Beinen der Puppe und eine Frau sagte von der Ladentür aus, Sie können ruhig hereinkommen und das Kleid anprobieren, wir haben es in allen Farben, und ich stotterte
…“

Impressum | Kontakt | Sitemap | info@sabineswoboda.de
umgesetzt mit